TiggerTom

Meine Art und Weise,
dem Tag zu zeigen, dass ich ihn Liebe!

UCI Weltcup 2016 - Bilbao, Spanien

Straßenrennen - Platz4
Zeitfahren - Platz8

15.06.2016 - UCI Weltcup Bilbao / Zeitfahren - Platz8:
"Hats dir nicht gefalln, da bohr dir doch ein Loch ins Knie...." Mir ist leider die Kette zwischen dem Kettenspannrad und Käfig gefallen und hat dort freudig geschliffen. Dazu ist bei Versuchen die Kette, durch Rückwärtstreiben, wieder rauf zu bringen, diese 3 mal auch am großen Ritzel komplett abgesprungen. Naja, da waren 2min Rückstand, auf den Sieger Rafal Wilk (POL), noch OK und auf Platz 2 (Joel Jaennot, FRA) waren es nur 1min. Wieder etwas gelernt und besser hier als in Rio, ......

16.07.2016 - UCI Weltcup Bilbao / Platz4 Straßenrennen
Es war eine sehr würdige und anspruchsvolle Streckenführung, dazu war die heißen Temperaturen auch fordernd.
Ich bin die erste Runde aggresiv angegangen und bergauf Druck gemacht, hauptsächlich um mich selbst zu testen. Am Ende der Runde waren wir ca. 8 Athleten in der Spitzengruppe. In den folgenden 2 Runden hat Rafal Wilk dafür gesorgt, dass nur mehr 5 Athleten übrig waren. Im folgenden Umlauf war es ihm dann endgültig zu bunt und keiner konnte seiner Attacke folgen. Dabei habe ich ein kleines Loch auf seine ersten Verfolger, Mathieu Bosredon und Joel Jaennot (beide FRA) aufgerissen, welche ich aber wieder schließen konnte.

Danach versuchte ich in den restlichen 4 Runden, ca. 15mal meine Gefährten anzubringen, da ich wusste, dass ich im Sprint eher wenig Chance haben würde. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheidend absetzen und so ging es in den Zielsprint. Kurz vor dem Ziel war noch eine letzte steile Rampe und ich versuchte alles, aber gegen die beiden war kein Licht zu sehen.
Es war aber ein super lässiges Rennen und ich hatte richtig Spaß.

In Anbetracht der Regenerationswerte der letzten Woche (Zahnarztbesuche, ...) bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Jetzt gilt es sich einmal etwas zu erholen und dann in den nächsten Trainingsblock zu starten.