TiggerTom

Meine Art und Weise,
dem Tag zu zeigen, dass ich ihn Liebe!

UCI Weltcup Elzach (DE) 2015 - Silber im Zeitfahren, Platz4 im Straßenrennen

Einzelzeitfahren 24.07.2015 - Silber

Die 9,5 Kilometer sind mir persönlich zwar etwas kurz ausgefallen, da es aber durchgehend leicht bergaufging, war es trotzdem sehr anspruchsvoll. Ich bin sehr hart gestartet und habe die Leistung gut durchgehalten. Den Plan am Schluss noch etwas zuzulegen, konnte ich zwar nicht mehr ganz ausführen, aber ich habe eine ordentlich Leistung ins Ziel gebracht. Rafal Wilk hat sich vom Rest des Feldes mit 49sec Vorsprung deutlich abgesetzt. Zwischen Platz 2 und Platz 8 waren aber nur 28 Sekunden. Gut für mich, dass ich diese Gruppe 3,5 Sekunden vor Vico Merklein angeführt habe. Das Resultat ist auf Hinblick auf die WM nächstes Wochenende eine gute Bestätigung der Form.

Straßenrennen 25.07.2015 – Platz 4

Der Drehwurm war los. Pro Runde waren 16!!! 90°-Kurven, was bei 10 Runden 160 Kurven macht. Deswegen haben Mathieu Bosredon, Rafal Wilk, Vico Merklein und ich vom Start weg Druck gemacht. Nach 1 ½ Runden waren wir so nur mehr 5 Mann in der Spitzengruppe. Dann lief es eigentlich ganz gut und wir haben es in den Kurven nicht übertrieben und uns gegenseitig genug Platz gelassen. Nach 2 1/2 Runden waren wir dann nur mehr zu 4. Mitte der 4 Runde habe ich etwas geschlafen und mir bei einer sehr starken Attacke gedacht, dass die anderen diese in der Höhe nicht durchziehen können. Aber sie haben die Attacke durchgezogen und ich konnte die Lücke nicht mehr schließen. Auf Platz 4 startete ich dann den Zeitfahrmodus und konnte den Abstand nach vorne und hinten nahezu konstant halten, obwohl ich alleine unterwegs war. Den Sprint gewann Vico Merklein vor Mathieu Bosredon. Als Dritter folgte Rafal Wilk und ich wurde mit 52sec Rückstand, in den letzten 2 Runden wurde der Abstand doch noch etwas größer, Vierter. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir auf dieser Strecke nicht so gute Chancen ausgerechnet und vor einem halben Jahr wäre ich sicher nicht 4 Runden mit der Spitze mitgefahren. Die Top 3 sind aber noch etwas zu stark, vielleicht in einem weiteren Jahr!?

Mit Platz2 und Platz4 ist es mein Bestes Ergebnis bei einem Weltcupwochenende. Schön langsam läuft es auch bei den Straßenrennen ganz gut. Nächsten Freitag steht als nächstes das WM-Einzelzeitfahren auf dem Programm. Motivation habe ich mir ja genug geholt. Ich freue mich jedenfalls mein Bestes geben zu können.