TiggerTom

Meine Art und Weise,
dem Tag zu zeigen, dass ich ihn Liebe!

UCI Weltcup Italien 2015
Gold im Einzelzeitfahren

Die gesamte Weltelite, aus allen Herren Länder ist angereist, um sich, in der schönen Gegend rund um Maniago (ITA), zu messen. Die Wetterbedingungen sind dieses Mal ideal. Zwar eine große Umstellung, da wir vor 2 Wochen noch fast erfroren sind und jetzt ist es richtig heiß, aber damit kann ich sehr gut umgehen. Das Einzelzeitfahren fand auf einer 12,5 Kilometer langen, anspruchsvollen Strecke, mit ca. 100Höhenmeter statt. Ich habe mich schon am Vortag, beim Erkunden der Strecke, sehr wohl gefühlt und mir gedacht, dass ein Podium drinnen sein könnte. Auch am Renntag hatte ich ein gutes Gefühl und bin von Beginn an volles Risiko gegangen. Das letzte Viertel des Rennens, war brutal hart. Doch ich konnte an meine absoluten Grenzen gehen und war im Ziel ganz knapp an einem Kreislaufkollaps. Offensichtlich ein gutes Zeichen, wie schnell ich war. Die Endzeit von 19min41sec, konnte keiner meiner Gegner unterbieten. Rafal Wilk (POL), der hier sicher der Favorit war, kam auf 10sec an mein Zeit heran. Danach konnten wir doch einen kleinen Abstand herausfahren. An der Dritten Stelle landete Vico Merklein (DEU), mit 52sec Rückstand. In die Weltcupsaison mit einem Sieg zu starten, ist natürlich traumhaft. Besser hätte es nicht laufen können und auf dieser Strecke ist es wahrscheinlich die beste Leistung meiner, noch recht jungen, Handbike – Karriere. Heute steht das Straßenrennen auf dem Programm. 9Runden zu 6,5Kilomter, bei ca. 35°C. Der Kurs ist komplett flach, womit mit einer Sprintentscheidung zu rechnen ist. Auch wenn die Vorzeichen hier nicht ganz so gut stehen, werde ich natürlich mein Bestes geben und hoffe, im Finish, mitreden zu können.